StudiTransporter: Lost in 2010

StudiTransporter: Lost in 2010

Alle Menschen, die einen neuartigen Personalausweis besitzen, können leider keinen Studi Transporter im Internet mieten, denn das Formular berücksichtigt nur den alten Perso. Im Formular wird nach der 25-stelligen Nummer gefragt, die ich ganz unten auf der Vorderseite meines Persos finden soll. Da finde ich aber nur meine Unterschrift. Auf der Rückseite gibt es ein paar Nummern, die auch von der Ziffernanzahl passen. Die werden jedoch nicht akzeptiert. Die Nummern würden nicht zu mir passen...

Ich habe also bei TeilAuto angerufen, um das ganze per Telefon zu machen: das sei leider nicht möglich, ich solle doch bitte ins Leipziger Stadtbüro kommen. Geöffnet montags und donnerstags für jeweils ein paar Stunden. Und für diesen zusätzlichen Aufwand soll ich dann laut Nutzungsbedingungen auch noch Gebühren zahlen.

Auf meine Frage, warum man denn nicht einfach das Online-Formular für die neuen Personalausweise fit machen könne, antwortete mir die Dame am Telefon fast schon patzig, die meisten hätten ja eh noch den alten Perso, und außerdem sei es gar nicht so einfach, das zu programmieren.

Liebes TeilAuto-Team, bitte überdenkt doch noch einmal die Form, wie ihr mit euren "Kunden" kommuniziert und überlegt auch mal, in welchem Jahr wir leben.

Danke.

+ Update vom 4. Oktober 2011 +

TeilAuto hat auf seiner FB-Pinnwand auf meinen Blog-Artikel folgendermaßen reagiert:

 

+ Update vom 13. September 2015 +

Es hat sich seither noch nichts getan...