Blog

07.10.2013

Ja, es gibt noch andere Mate-haltige Erfrischungsgetränke neben dem Platzhirsch Club Mate. Die anderen müssen sich keinesfalls verstecken.  Ich habe fünf andere Mate-Getränke durch meinen Mund fließen lassen und meine subjektiven Eindrücke hier festgehalten.

09.05.2013

Für Chrome und auch die anderen Browser gibt es die Erweiterung "SpeedDial 2". Wenn Chrome aus irgendwelchen Gründen neu installiert werden musste, könnt ihr eure SpeedDial-Bookmarks einfach wiederherstellen. Voraussetzung ist ein Backup.

02.05.2013

Zeitaufwand: ca. 30 Min.

Was wird benötigt?

Alle benötigten Programme hab ich in eine ZIP-Datei gepackt, die ihr hier herunterladen könnt (33,7 MB) !

29.04.2013

Wer wie ich in die missliche Lage gekommen ist und sein Entsperr-Wischmuster / die PIN o.ä. vergessen und gleichzeitig alle Datenübertragungen deaktiviert hat, bleibt nur der Factory Reset (alles auf Null).

18.10.2012

Besonders bei kleinen schnellen SSD-Festplatten kommt es vor, dass sie zu voll werden. Um große Dateien zu finden hilft ein kleines kostenloses Tool: Disk Inventory X (Mac).

13.11.2011

Das ist schon eine bodenlose Frechheit, die sich Apple hier (zugegeben zum wiederholten Mal) leistet. Es wird ein für viele Nutzer von nicht-iPhones überaus nützliches Programm unter Lion (10.7.) einfach nicht mehr angeboten. Man kann iSync aber trotzdem nachträglich installieren und nutzen.

26.10.2011

Find Big Mail ist ein Online-Dienst, der den eigenen Googlemail-Account auf die Größe der Emails scannt, so man ihm denn die Erlaubnis dazu gibt. Und das ist auch gleichzeitig der Haken.

03.10.2011

Alle Menschen, die einen neuartigen Personalausweis besitzen, können leider keinen Studi Transporter im Internet mieten, denn das Formular berücksichtigt nur den alten Perso. Im Formular wird nach der 25-stelligen Nummer gefragt, die ich ganz unten auf der Vorderseite meines Persos finden soll.